Tag der Medienkompetenz Sachsen-Anhalt am 14.11.2024

Medienbildung in Aktion: Mitmachen beim „Tag der Medienkompetenz Sachsen-Anhalt“

Am und um den 14. November 2024 ruft das Netzwerk Medienkompetenz Sachsen-Anhalt zur Teilnahme am landesweiten „Tag der Medienkompetenz“ auf!

Mit großem Engagement setzen wir uns dafür ein, alle Menschen fit für einen kompetenten Umgang mit digitalen Medien zu machen. Zum Tag der Medienkompetenz in Sachsen-Anhalt wollen wir die vielfältigen Medienbildungsangebote in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken und einen Blick auf die Möglichkeiten zur Förderung der Medienkompetenz in Sachsen-Anhalt werfen.

Mit dem Tag der Medienkompetenz wollen wir erreichen, dass ein selbstbestimmter, kritischer und kreativer Umgang mit digitalen Medien im Alltag, in der Bildung und Erziehung gefördert und damit täglich gelebt wird. Gleichzeitig möchten wir Kinder, Jugendliche und Erwachsene ermutigen, sich an den zahlreichen Aktionen zu beteiligen und Medienbildung in Aktion zu erleben.

Werden Sie ein Teil der Kampagne „Tag der Medienkompetenz Sachsen-Anhalt“ am 14. November 2024.

Präsentieren Sie Ihre Aktivitäten vor Ort oder im Netz. Alle Formate wie bspw. Workshops, Kreativ- und Mitmachaktionen, Fortbildungen, Informationsveranstaltungen, Diskussionsrunden, Sendungen oder Beiträge sind willkommen.

Auf www.medienkompetenztag.de finden Sie weiterführende Informationen und können Ihre Aktion einreichen.