NEU: Podcast - Einführung und Erstellung bei radio hbw


Kursnummer: B 2024 014
25.03.2024 bis 27.03.2024
Veranstaltungszeitraum:
  • Montag25.03.2024 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Dienstag26.03.2024 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch27.03.2024 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Inhalt:

Woher kommt der Podcast-Boom, wohin entwickelt er sich? Was treibt ihn an? Was ist der Reiz am Podcast für den Empfänger? Drei Dinge machen die Grundlage dieser Art des Sendens aus: Was ist der Podcast? Wie entsteht er? Wie verbreite ich ihn? Der Kurs vermittelt Grundsätzliches, zeigt wie und wo Podcasts funktionieren und wie eigene Themen von der Idee bis zum verteilten Podcast entstehen.

Weitere Informationen:

Ein Kurs für SelbstSender, aber auch Medien- Personal und Marketing. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Audioerfahrung wäre günstig.

Veranstaltungsort:
Radio Harz-Börde-Welle hbw e.V.
Herrenbreite 9, 06449 Aschersleben

DozentenInnen:
Rebecca Göring


Ablaufplan Bildungsurlaub