Vom Suchen und Finden im Internet


Kursnummer: 2024 151
02.09.2024 bis 02.09.2024
Veranstaltungszeitraum:
  • Montag02.09.2024 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Inhalt:

„Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.“ Das wusste schon Albert Einstein und trifft heute noch mehr zu. Suchmaschinen und Online-Lexika bieten uns das Wissen der Welt. Die Schwierigkeit besteht darin, richtig zu suchen und in der Vielzahl das Richtige zu finden. Wie suche ich effizient und finde das Gesuchte? Welche Suchmaschinen kann ich nutzen? Recherchekompetenz als Schlüsselkompetenz.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet. Gern können Sie eigene Geräte mitbringen, um Leselisten anzulegen oder Suchoperatoren auszuprobieren.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Judith Schulz


Ablaufplan