NEU: Windows & Mac einfach erklärt: Betriebssysteme für Einsteiger/-innen


Kursnummer: 2024 109
29.05.2024 bis 30.05.2024
Veranstaltungszeitraum:
  • Mittwoch29.05.2024 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag30.05.2024 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Das größte Betriebssystem weltweit: Windows läuft auf Milliarden Computern und hat den Microsoft-Konzern zum großen PC-Hersteller gemacht. Doch wie benutze ich Windows? Wo ist der Unterschied zwischen Windows und Apples Mac? Welche Tastaturbefehle gibt es? Wie verhindere ich Fehler? Wie pflege und benutze ich das System?

Weitere Informationen:

Keine Vorkenntnisse nötig! Für Seniorinnen, Senioren und Einsteigende jeden Alters geeignet.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Andreas Weishaupt M. A.


Ablaufplan Bildungsurlaub