NEU: PC einfach erklärt: Computerführerschein für Einsteiger und Einsteigerinnen


Kursnummer: 2024 100
21.05.2024 bis 22.05.2024
Veranstaltungszeitraum:
  • Dienstag21.05.2024 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch22.05.2024 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Heute häufig Alltag, aber für viele immer noch ein Rätsel: Milliarden Computer und unzählige Programme, Betriebssysteme und Anwendungen. Doch wie benutze ich den Computer? Wie funktionieren Tastaturbefehle? Wie sichere ich mich ab und mache nichts falsch? Wie pflege und benutze ich das System?

Weitere Informationen:

Keine Vorkenntnisse nötig! Für Seniorinnen, Senioren und Einsteigende jeden Alters geeignet.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Andreas Weishaupt M. A.


Ablaufplan Bildungsurlaub