NEU: Je mehr Information, desto größer die Verwirrung


Kursnummer: 2022 177
13.10.2022 bis 14.10.2022
Veranstaltungszeitraum:
  • Donnerstag13.10.2022 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Freitag14.10.2022 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Das Seminar beleuchtet digitale Informationswelten, Recherchetechniken und Umgang mit (eigenen) Daten. Im Mittelpunkt stehen effiziente Recherchetechniken für das digitale Zeitalter. Dazu gehören neben Suchstrategien und Recherchekanälen auch die Betrachtung des Wahrheitsgehaltes. Wie kann ich Fake-News erkennen? Wie gehe ich mit fremden Daten um? Wie schütze ich eigene Daten?

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Matthias Melzer


Ablaufplan Bildungsurlaub