NEU: Digitale Selbstverteidigung


Kursnummer: 2022 109
24.06.2022 bis 24.06.2022
Veranstaltungszeitraum:
  • Freitag24.06.2022 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Das Internet weiß mehr über uns als uns lieb ist: Wie privat sind wir im Internet unterwegs? Dieser Kurs veranschaulicht, wie Unternehmen und soziale Plattformen uns bei fast jedem Schritt im Internet überwachen. Es wird an Beispielen erklärt, wie das Sammeln von persönlichen Daten funktioniert und wie man selbstbestimmt im Netz unterwegs sein kann.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet. Wenn gewünscht, bringen Sie eigene Smartphones oder Tablets mit, um datenschutzrelevante Einstellungen gleich vorzunehmen.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Judith Schulz


Ablaufplan Bildungsurlaub