Aufgrund der aktuellen Verordnung können wir wieder Schulungen vor Ort anbieten. Für die Teilnahme ist ein negativer Covid-19-Test, ein gültiger Impfnachweis oder ein ärztlicher Nachweis der Genesung nach einer Infektion erforderlich. Das Zertifikat der Teststation darf nicht älter als 24 Stunden sein. Alternativ kann vor Kursbeginn ein selbst mitgebrachter Test vor Ort durchgeführt werden.

Lernen und Merken - wie damit umgehen?


Kursnummer: 2021 212
19.11.2021 bis 19.11.2021
Veranstaltungszeitraum:
  • Freitag19.11.2021 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Unsere Lebenswelt ist vielgestaltig medial geprägt – und wir lernen dabei jederzeit. Im Workshop werden wir uns damit eingehend beschäftigen: Was hat es nun mit dem lebenslangen Lernen auf sich? Was ist „Informationskompetenz“? Können wir an unserem Lernverhalten und unserer Merkfähigkeit arbeiten? Und wenn ja, wie? Wir machen uns gemeinsam auf den erkenntnisreichen Weg.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Sigrid Götz


Ablaufplan Bildungsurlaub