Aufgrund der aktuellen Verordnung können wir wieder Schulungen vor Ort anbieten. Für die Teilnahme ist ein negativer Covid-19-Test, ein gültiger Impfnachweis oder ein ärztlicher Nachweis der Genesung nach einer Infektion erforderlich. Das Zertifikat der Teststation darf nicht älter als 24 Stunden sein. Alternativ kann vor Kursbeginn ein selbst mitgebrachter Test vor Ort durchgeführt werden.

Sachgerechte Verhandlungsführung - Teil 2


Kursnummer: 2021 191
27.10.2021 bis 27.10.2021
Veranstaltungszeitraum:
  • Mittwoch27.10.2021 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Allen gemeinsam sind uns zwei hochentwickelte Kompetenzen: die Fähigkeit uns durchzusetzen und unsere Fähigkeit zur Kooperation. Beide Kompetenzen werden immer wieder in Verhandlungen eingesetzt, manchmal auch gleichzeitig. Daher arbeitet das Seminar die wesentlichen Kennzeichen unterschiedlicher Verhandlungsstile heraus und trainiert sie mit praktischen Übungen.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet. Kenntnisse des Harvard-Konzepts sind von Vorteil.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Volker Dirkes


Ablaufplan Bildungsurlaub