Aufgrund der aktuellen Verordnung können wir wieder Schulungen vor Ort anbieten. Für die Teilnahme ist ein negativer Covid-19-Test, ein gültiger Impfnachweis oder ein ärztlicher Nachweis der Genesung nach einer Infektion erforderlich. Das Zertifikat der Teststation darf nicht älter als 24 Stunden sein. Alternativ kann vor Kursbeginn ein selbst mitgebrachter Test vor Ort durchgeführt werden.

Workshop: Ubuntu 20.04 LTS - virenfrei arbeiten im Homeoffice


Kursnummer: 2021 133
16.07.2021 bis 16.07.2021
Veranstaltungszeitraum:
  • Freitag16.07.2021 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Digitale Souveränität sollte jedem Computernutzer ein besonderes Anliegen sein. Eine selbstbestimmte Auswahl an Soft- und Hardware ist hierbei selbstverständlich. Einen guten Ansatz bietet nicht nur die Arbeit mit Freier Software, sondern auch der Einsatz eines Betriebssystems, welches die Privatsphäre des Anwenders schützt und respektiert.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Frank Lüttig


Ablaufplan Bildungsurlaub