Aufgrund der aktuellen Verordnung können wir wieder Schulungen vor Ort anbieten. Für die Teilnahme ist ein negativer Covid-19-Test, ein gültiger Impfnachweis oder ein ärztlicher Nachweis der Genesung nach einer Infektion erforderlich. Das Zertifikat der Teststation darf nicht älter als 24 Stunden sein. Alternativ kann vor Kursbeginn ein selbst mitgebrachter Test vor Ort durchgeführt werden.

Leonardos Blick auf die Mattscheibe


Kursnummer: 2021 128
09.07.2021 bis 09.07.2021
Veranstaltungszeitraum:
  • Freitag09.07.2021 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Erleben Sie die Entstehung eines Bildes in der Camera obscura. Das Einfangen des Raumes mit seiner Perspektive ist wohl die größte künstlerische Revolution seit der Renaissance. Noch heute gelten die venezianischen Maler als Vorbilder einer modernen Bildästhetik zur Vermittlung eines Gefühls für Raum, Perspektive und Farbe. Eine ausführliche Bildbesprechung ist Teil dieses Seminars.

Weitere Informationen:

Bitte Freude an gut gestalteten Bildern, Fotografien und Filmen, aber auch viele Bilder mitbringen. Auch eine Kamera kann von Vorteil sein.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Wolfgang Kubak


Ablaufplan Bildungsurlaub