Bedeutende Regisseure: David Lynch


Kursnummer: 2019 166
07.10.2019 bis 08.10.2019
Veranstaltungszeitraum:
  • Montag07.10.2019 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Dienstag08.10.2019 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Warum sind viele Kinozuschauer begeistert von Filmen des Regisseurs David Lynch? Mit ""Twin Peaks"" oder ""Blue Velvet"" hat er filmästhetische Zeichen gesetzt. Was macht seine Filmsprache so besonders? Wer hat ihn beeinflusst, wen hat er beeinflusst? Ein Blick in sein Schaffen und Leben in Filmen, ""Making Ofs"" und Kritiken?

Weitere Informationen:

Selbstverständlich geeignet für jedermann. Ein Blick hinter die Kulissen wird mit einer Menge Zusatzmaterial möglich (Making of).

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Klaus-Werner Müller, M.A.


Ablaufplan Bildungsurlaub