NEU: Interview - Grundlagen


Kursnummer: 2022 114
28.06.2022 bis 28.06.2022
Veranstaltungszeitraum:
  • Dienstag28.06.2022 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Interview – ein ständiger Begriff in der journalistischen Welt und doch so oft nicht verstanden! Das Interview ist DAS Mittel der journalistischen Recherche, will aber gelernt sein. Das Fragen ist eine Kunst und extrem wichtig für die spätere Darstellung. Worauf achten? Wie bleibe ich bei der Sache? Wie gestalte ich informativ/unterhaltend? All das wird in diesem Kurs erläutert und probiert.

Weitere Informationen:

Interviews bauen immer auf den gleichen Regeln auf. Deshalb sind Mittel und Werkzeuge auch universell und sollen hier kennengelernt werden.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Rebecca Göring


Ablaufplan Bildungsurlaub