Die Formulare für den Bildungsurlaub werden noch vor den Sommerferien bereitgestellt.

Lass uns reden!?


Kursnummer: 2018 152
17.09.2018 bis 18.09.2018
Veranstaltungszeitraum:
  • Montag17.09.2018 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Dienstag18.09.2018 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Verbale Kommunikation ist eine wichtige Säule des menschlichen Miteinanders. Doch wie kann ich Dinge so sagen, dass mein Gegenüber versteht, was ich meine? Wie kann ich Anderen so zuhören, dass mir deren Anliegen deutlich wird? Dieses Seminar ermöglicht Einblicke in das Kommunikationsverhalten, zeigt Möglichkeiten wertschätzenden Gesprächsverhaltens auf und gibt Raum für den Erwerb der eigenen kommunikativen Kompetenzen.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Maria Naumann
Kristin Lucius