Die Formulare für den Bildungsurlaub werden noch vor den Sommerferien bereitgestellt.

Bloggen für Einsteiger


Kursnummer: 2018 150
13.09.2018 bis 14.09.2018
Veranstaltungszeitraum:
  • Donnerstag13.09.2018 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
  • Freitag14.09.2018 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Dieser praxisorientierte Kurs beschäftigt sich mit den Grundlagen erfolgreichen Online-Textens. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen, wie Überschriften, Zwischenüberschriften und Teaser im Web funktionieren. Seminarinhalte: Wie schreibe ich leserfreundlich? Was unterscheidet Online-Texte von Print-Texten? Wie kann ich das Interesse meiner User wecken? Wie plane und strukturiere ich Blogartikel?

Weitere Informationen:

Das Seminar wendet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich mit dem Thema Bloggen befassen möchten oder schon einen Blog haben. Bitte mitbringen: Notizblock, Papier, Stifte.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Petra Ottkowski