Die Formulare für den Bildungsurlaub werden noch vor den Sommerferien bereitgestellt.

Achtsamkeit - eine wirksame Methode gegen Stress


Kursnummer: 2018 149
12.09.2018 bis 12.09.2018
Veranstaltungszeitraum:
  • Mittwoch12.09.2018 von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Inhalt:

Stressige Momente gehören zum Leben dazu. Eine wirksame Methode, Stress zu reduzieren oder diesen gar nicht entstehen zu lassen ist die Achtsamkeit. Das Prinzip basiert auf dem Gedanken, im Hier und Jetzt zu leben und den Augenblick zu erleben. Mehr Gelassenheit wagen, weg vom Multi-Tasking hin zum bewussten (Er)leben, intensiv seine Zeit nutzen und urteilsfrei mit sich und seinen Mitmenschen umgehen – sind Ziele des Seminars.

Weitere Informationen:

Für jeden, der unter einem hohen (Leistungs)druck steht, der Anzeichen von vermehrtem Stress bei sich erkennt, der sein Leben entschleunigen will und sich mehr Zeit und Entspannung wünscht.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Antje Brödner-Höhle