Die Formulare für den Bildungsurlaub werden noch vor den Sommerferien bereitgestellt.

Aktives Zuhören und notwendiger Widerspruch


Kursnummer: 2018 130
17.08.2018 bis 17.08.2018
Veranstaltungszeitraum:
  • Freitag17.08.2018 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Inhalt:

Hätte ich mal besser gesagt, dass … Wie oft ärgern wir uns zu spät, dass wir den eigenen Standpunkt nicht energisch deutlich gemacht haben. Denn ein gutes Gespräch braucht ja beides: Ich höre einerseits einfühlsam und aufmerksam zu und habe gleichfalls den Willen und den Mut zur Konfrontation. Diese Haltungen verlangen unsere Authentizität und doch gibt es für sie Techniken und Methoden.

Weitere Informationen:

Für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger geeignet. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Medienkompetenzzentrum
Reichardtstraße 8, 06114 Halle

DozentenInnen:
Volker Dirkes