Praktikanten/-innen gesucht

Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt sucht im Zeitraum von Mai bis Oktober 2019 zwei

Praktikanten/-innen

Projektbeschreibung

Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt ist in Sachsen-Anhalt die allein zuständige Behörde für die Zulassung, Lizenzierung und Beaufsichtigung privater Hörfunk- und Fernsehveranstalter. Einer der Aufgabenschwerpunkte der Medienanstalt Sachsen-Anhalt liegt in der Vermittlung von Medienkompetenz. Daher veranstaltet die Medienanstalt Sachsen-Anhalt im Oktober 2019 und bereits zum fünften Mal, in enger Zusammenarbeit mit dem Netzwerk Medienkompetenz Sachsen-Anhalt, die Netzwerktagung Medienkompetenz Sachsen-Anhalt.

Aufgaben

-        Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung der 5. Netzwerktagung Medienkompetenz Sachsen-Anhalt
-        Selbstständige Übernahme von Arbeiten
-        Administrative Tätigkeiten (Pflege von Datenbanken, Internetauftritt, Aufbereitung Präsentationen etc.)

Erwartete Qualifikationen und Erfahrungen

-        Studium im Bereich Medienpädagogik oder vergleichbarer Qualifikation
-        Kooperationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

-        ein vergütetes Praktikum